Läbesruum Logo
Die Winterthurer Sozialfirma

Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Ruedi

Ich bin das fruchtige
Erfrischungsgetränk des Läbesruums

regional – natürlich!
Einzigartiger Geschmack, ohne Zusatzstoffe, so muss ein Ruedi sein. Unsere ProduktentwicklerInnen haben tolle Arbeit geleistet und eine gesunde, geschmacklich charaktervolle Alternative zu bestehenden Softdrinks kreiert.

sozial handgemacht!
Das Beste ist, bei allen Arbeitsschritten können die Teilnehmenden des Beschäftigungsprogramms Läbesknospe unter Anleitung mithelfen. Obst bei den umliegenden Bauern einsammeln und mosten. Beeren und Kräuter im Garten anbauen und ernten. Getränk abfüllen und pasteurisieren. Mehrwegflaschen etikettieren und reinigen. Gastrobetriebe mit dem Elektro-Lastenvelo beliefern.

wintimade – ausgeschlafen!
Meine Geschichten und Erlebnisse als Taglöhner beim Läbesruum erzähle ich auf ruedisblog.ch und auf Facebook. Ich habe Freude an neuen Freundschaften.

 
Geniesser finden mich zur Zeit an folgenden Orten:

Gasthaus Schlosshalde, Mörsburgstrasse 36, 8404 Winterthur

Restaurant Bahnhöfli, Römertorstrasse 4, 8404 Winterthur

Chäs Scherrer, Ebnetstrasse 1, 8406 Winterthur

Restaurant Pionier, AXA Superblock, Pionierstrasse 3, 8400 Winterthur

Alltag Café-Bar, Unterer Graben 25, 8400 Winterthur

Kafisatz, Spitalgasse 1, 8400 Winterthur

Restaurant Neumarkt, Neumarkt 6, 8400 Winterthur

Kaffee Augenblick, Hohlandstrasse 1, 8404 Winterthur

Restaurant Frohsinn Eidberg, Hulmenweg 33, 8405 Winterthur

Und natürlich bei uns im Läbesruum, im Restaurant Eulachstrand. Für den Genuss zu Hause können Sie mich in den Läbesruum-Selbstbedienungslädelis für Fr. 2.50 (plus Flaschendepot: 0.50 / Harassdepot: 5.00) kaufen.

Gerne beliefern wir Gastrobetriebe in und um Winterthur mit Ruedi. Weitere Informationen unter Telefon-Nr. 052 235 13 35 oder per E-Mail.

Ruedis neueste Geschichten

Unterstütze Ruedi und klicke auf «gefällt mir» oder trage dich auf der Mailing-Liste ein.

Bilder von der Ruedi-Produktion

Ruedi
Ruedi
Ruedi