Läbesruum Logo
Die Winterthurer Sozialfirma

Im Bereich Finanzen & Personal, Front- und Backoffice

Wir bieten im kaufmännischen Bereich Arbeitsplätze für Sozialhilfebeziehende (soziale und berufliche Integration) sowie temporäre Einsätze, Berufspraktika und Wiedereinstiege für Mitarbeitende im Taglohn (Stundenlohn) an.

Einsätze sind im Front- sowie im Backoffice möglich. Im Frontoffice, an der Telefonzentrale und am Schalter, bedienen wir unsere Kundschaft und Mitarbeitende im Taglohn, indem wir weiterleiten, Personen anmelden und sämtliche Auskünfte geben. Im Backoffice führen wir verschiedene administrative Aufgaben aus. Von einfachen, repetitiven Tätigkeiten bis zu anspruchsvolleren Arbeiten rund um Buchhaltung, Personal und Sekretariat.

Wir bieten dir ein vergünstigtes Mittagessen an, geben dir Tagesstruktur, Arbeitserfahrung und fördern somit dein Selbstvertrauen und deine beruflichen Perspektiven.

Gute Deutschkenntnisse, Zuverlässigkeit und die Motivation dich weiterzuentwickeln sowie einen kaufmännischen Hintergrund sind Voraussetzung. Möglich sind Einsätze zu einem Pensum von mind. 50 %. Wenn das Aufgabengebiet es zulässt, kann dieses laufend erhöht werden.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich persönlich am Schalter bei uns an. Die Plätze in unserem Bereich sind beschränkt, und ein sofortiger Einstieg ist demzufolge in der Regel nicht möglich. Der Einstieg erfolgt daher über den Bereich Hilfsarbeiten. Dort kannst du in der Zwischenzeit deine Verlässlichkeit und Präsenz unter Beweis stellen.

Alle Details zum Bereich und die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Anmeldung im Läbesruum findest du unter «Hilfsarbeiten - Wie melde ich mich an im Läbesruum». Bei der Anmeldung erhältst du einen Termin zu einem Erstgespräch. Erwähne am Erstgespräch, dass du dich für einen Platz im Bereich Finanzen & Personal interessierst und bringe gleich deinen Lebenslauf inkl. Arbeitszeugnissen mit. Falls du Sozialhilfe beziehst informiere deine/n Sozialberater/in. Die Kontaktaufnahme mit oder durch uns ist nötig, um eine Kostengutsprache für deinen Arbeitseinsatz zu erhalten.

Weitere hilfreiche Informationen findest du in anderen Rubriken unter «Suche Arbeit». Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Ihr Kontakt

Nadia Fontana (Bewerbungen)

Gruppenleiterin Sekretariat

Email senden

052 235 13 35

Ihr Kontakt

Suzana Lepen (Bewerbungen)

Gruppenleiterin Buchhaltung

Email senden

052 235 13 35