Kaufmännische Arbeiten

Mit dem Fachbereich «Finanzen & Personal» bietet der Läbesruum im kaufmännischen Bereich fachlich attraktive und vielfältige Integrationsplätze an. Dabei gibt es Tätigkeitsfelder, die einfacher und solche die anspruchsvoller sind. Entwicklungen sind uns wichtig.

Einsätze sind möglich im Sekretariat, der Telefonzentrale, am Empfang, im Personalwesen und in der Buchhaltung. Die administrativen Aufgaben reichen von einfachen, repetitiven Tätigkeiten bis hin zu anspruchsvollen Arbeiten in der Buchhaltung, im Personal und Sekretariat. Hier findest du eine Übersicht.

In unserem Fachbereich gewinnst du Arbeitserfahrung, welche deine beruflichen Perspektiven vergrössert und dein Selbstvertrauen für den Einstieg im regulären Arbeitsmarkt stärkt.

Anforderungen

Du bringst eine kaufmännische oder ähnliche Ausbildung mit und/oder hast Erfahrungen im kaufmännischen Bereich. Zudem kannst du dich gut in Deutsch verständigen. Wenn du auch noch zuverlässig und sehr motiviert bist, dich weiterzuentwickeln, sollten wir uns kennenlernen. Einsätze sind ab einem Pensum von 50% möglich.

Bist du interessiert? Dann melde dich persönlich bei uns am Empfang.

Anmeldung
Alle Details für eine erfolgreiche Anmeldung findest du unter «Hilfsarbeiten – Wie melde ich mich an im Läbesruum». Bei der Anmeldung erhältst du einen Termin zu einer Infoveranstaltung mit einem anschliessenden Erstgespräch. Erwähne dabei, dass du dich für einen Platz im Bereich «Finanzen & Personal» interessierst und bringe gleich deinen Lebenslauf samt Arbeitszeugnissen mit.

Weitere hilfreiche Informationen findest du in anderen Rubriken unter «Suche Arbeit».

Willkommen im Läbesruum.

Ihr Kontakt

Nana Klaiber

Sozialarbeiterin FH, Hilfsarbeiten & Fachbereiche

052 235 30 94


Ihr Kontakt

Michael Graf-Mötteli

Sozialarbeiter FH, Hilfsarbeiten & Fachbereiche & Beschäftigungsprogramm Eulachstrand

052 235 30 99