Interne Weiterbildung

45 Läbesruum-Mitarbeitende traffen sich am 16. November zum Weiterbildungstag im Eulachstrand. Gestärkt mit Kaffee, Gipfeli und frischen Früchten machten wir uns am Vormittag Gedanken darüber, wie wir unser Versprechen «sozial & professionell» noch stärker sichtbar machen können. Angeleitet von Otti und Renate Mendelin von www.mendelean.ch versuchten wir in angeregten Diskussionen, unsere USP (Unique Selling Proposition) herauszuschälen und in Worte zu fassen. Selbst während der Mittagspause in der Stadtmuur wurde rege diskutiert. Am Nachmittag konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen. Mit grosser Leidenschaft und viel Freude machten sich alle daran, für ihren Fachbereich überzeugende Plakate zu gestalten.
Dieser Weiterbildungstag hat uns darauf sensibilisiert, dass auch unsere Arbeit im Sozialen einen sehr grossen Stellenwert hat. Wir sind sozial und professionell. Wenn wir uns unserer Stärken bewusst sind, gelingt es uns noch besser, die Angebote des Läbesruums mit Überzeugung zu verkaufen.