Martina_375x562skifahren

Martina Kilchenmann

Lehrperson

052 235 13 35

Email senden

Seit August 2023 arbeite ich im Läbesruum. Nach meiner Lehre zur Detailhandelsfachfrau und meinem Studium in Wirtschaft und Recht habe ich das Diplom zur Berufsfachschullehrerin erworben. In den letzten 10 Jahren habe ich in verschiedenen Berufsrichtungen die Fächer Allgemeinbildung, Deutsch und Wirtschaft unterrichtet. Mir ist es wichtig, gemeinsam mit den Teilnehmenden an ihren individuellen Lernstrategien und -techniken zu arbeiten, um sie auf ihrem persönlichen Lernweg zu begleiten. Die Vielfalt der Menschen und ihre Geschichten machen meine Arbeit im Läbesruum so abwechslungsreich und spannend.

In meiner Freizeit zieht es mich so oft wie möglich in die Berge. Im Jahr 2021 habe ich meinen ersten Viertausender bestiegen, und seitdem hat mich das Bergfieber voll erfasst. Im Sommer gehe ich gerne auf Wanderungen und Hochtouren, während ich im Winter mit den Skiern rasant den Berg hinunterfahre.

Zurück zur Übersicht